Über mich

Ich bin Jahrgang 1961, verheiratet und Mutter von vier Kindern. Auf meinem persönlichen Lebensweg war ich des öfteren mit einschneidenden Ereignissen, darunter wiederholte Krebsdiagnosen, konfrontiert. Auf der Suche nach dem für mich stimmigen Weg, sammelte ich hilfreiche Ansätze aus verschiedenen Lehren und Methoden. Wandel und Neuorientierung waren ständige Begleiter.

Ich beschloss 2008 meine langjährige Tätigkeit als Krankenschwester zu verlassen und widmete mich den Bereichen der Psychologie und Spiritualität. Als Krebsbetroffene interessierte ich mich besonders für die Psychoonkologie.

2012 legte ich die staatliche Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie ab. Über die Jahre habe ich zahlreiche Seminare und Ausbildungen, unter anderem bei Dr. R. Dahlke, Thea Wachtendorf, Klemens Kuby und dem TherMediusInstitut besucht.

Da ich seit 2005 Yogaübende bin entdeckte ich Yoga als mein persönlichliches Komplettpaket. Seit 2014 bin ich Yogalehrerin, ausgebildet nach S. Yesudian und vermittle diese Lebenshaltung aus vollem Herzen.

Als besonders heilsam habe ich, neben Musik, Tanz und Kunst auch den Aufenthalt in und die Kraft der Natur erfahren. Daraus und der Begeisterung für unsere heimische Landschaft, entstand in Kombination mit yogischen Elementen, das Konzept des Meditativen Wanderns für Gruppen.

In der Begleitung des Einzelnen ist es mir wichtig, Sie ganz nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu unterstützen. Vor allem möchte ich wie L. LeShan weniger fragen „Was ist los mit Dir?“ sondern mehr „Was ist Dir recht?“. Oder wie Albert Schweitzer sagt, dem inneren Arzt (Ratgeber), den jeder in sich trägt, die Chance geben in Funktion zu treten.

Alle Reisen haben eine heimliche Bestimmung, die der Reisende nicht ahnt.“ (Martin Buber)